B1 - Brandeinsatz 1
Einsatzart: B1 - Brandeinsatz 1
Kurzbericht: Heimrauchmelder, Angebranntes Essen
Einsatzort: Prägenhofstraße
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am Samstag, 19.08.2023, um 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 20 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 1
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
Einsatzbericht:

Der Kommandant nahm in einer betreuten Wohnanlage einen ausgelösten Heimrauchmelder wahr. Im 1. OG war Rauch aus einem Küchenfenster zu sehen. Nachdem die Bewohnerin der betroffenen Wohnung nach dem Klingeln die Türe selbstständig öffnete, wurde das angebrannte Kochgut nach draußen verbracht und der Herd abgeschaltet. Die Wohnung wurde quer belüftet. Die Bewohnerin konnte von Mitbewohnern des Hauses beruhigt und betreut werden.  

 

Einsatzort

 
   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights