B3 - Brandeinsatz 3
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz 3
Kurzbericht: Vegetationsbrand groß
Einsatzort: Bockmättleweg
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Montag, 28.03.2022, um 19:46 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 4 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 17
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW Polizei FFW Kirchzarten KdoW
Einsatzbericht:

Im Wald nahe des Hofgutes Rössle bei Breitnau kam es zu einem ausgedehnten Flächenbrand. Dabei gerieten ca. 1 ha der trockenen Laubschicht in Brand. Die von der ersteintreffenden Feuerwehr Breitnau getroffenen Maßnahmen wurden mit weiterem Schlauchmaterial unterstützt. So konnte schließlich mit 2 C- und drei D-Rohren das Bodenfeuer eingedämmt und gelöscht werden. Eine umfangreiche Wasserversorgung wurde mit 3 Fahrzeugen der Feuerwehren Buchenbach und Hinterzarten mittels Pendelverkehr von einem 5 km entfernten Hydranten sichergestellt. 

 

Einsatzort

 
   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights