H1 - Hilfeleistung 1
Einsatzort: Rotbach Falkensteig
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am Dienstag, 09.10.2018, um 12:33 Uhr
Einsatzdauer: 7 Std. und 50 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 MTW Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten DLK FFW Kirchzarten RW 2 FFW Kirchzarten KdoW
Einsatzbericht:

Im Rotbach wurde von einem Angler ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Eine Erkundung ergab, das es sich um eine Gasflasche handelte, welche so stark verwittert war, das eine Bestimmung des Inhaltes nicht mehr möglich war. Über das Amt für Brand- und Katastrophenschutz wurde ein Bergebehälter der Feuerwehr Asperg im Landkreis Ludwigsburg organisiert. Nach deren Eintreffen konnte die Flasche geborgen werden, wozu die DLK aus Kirchzarten eingesetzt werden musste um den Höhenunterschied zwischen Straße und Bach überwinden zu können. Nachdem die Flasche im Bergebehälter verlastet war, wurde dieser weitab von Bebauung in einem gesicherten Bereich abgestellt.

Mach mit!

Dein Platz